Wellensittich - Zucht 2007

Aktuelle Bilder und Berichte vom "Eierlegen" 
Drei neu Paare und ein "altes" starten zur nächsten Runde

 Nachstehend stellen sich die Paare vor:

Paar Nr. 1
Shita (albino) &
Puck (gelbgesicht grün)
_________________________________

3 aus 6: 2x grün und 1x blau


________________________


mehr Infos zu Paar Nr.1
________________

Paar Nr. 2
Bianka (grauflügel grüngrau)&
Zwilling II (wildfarb. hellgrün)
________________________________

6 Eier im Kasten - leider alle nicht befruchtet

________________________


mehr Infos zu Paar Nr.2
________________

Paar Nr. 3
Jasmin (0.1  Lutino) &
Jack (1.0  wildf. hellgrün)
_________________________________

hier haben wir nicht schnell genug reagiert. Ruck zuck hatte Jasmin wieder.....
________________________


mehr Infos zu Paar Nr.3
________________
Paar Nr. 4
Thessa (grün) &
Ricki (grün)
_________________________________
... 4 Eier  - leider nur Luft


________________________


mehr Infos zu Paar Nr.4
     
     


Stand 16.04.2007

Heute gibt es wieder einige Infos aus den Nistkästen.
Nun liegen die Ostertage auch schon hinter uns und in der Zuchtanlage hat sich einiges getan.  Die Jungen von Jasmin und Jack sind alle gut vermittelt worden. Nun genießen die Eltern ihre Freizeit wieder zusammen mit den anderen in der Außen- und neuen Innenvoliere.
Bei zwei Paaren gab es zwar viele Eier aber leider kein Nachwuchs.
Shita und Puck freuen sich über 3 gesunde Minis.

Es sind auch wieder drei neue Paare eingezogen. Bis gestern konnten wir einmal 5 und einmal 6 Eier zählen. Ein Paar konnte beim Eierlegen noch nicht punkten.

Kurze Zusammenfassung: Eingesetzt wurden die drei Paare am 25.03. , am 31.03 und am 06.04.2007.

Alles weitere auf den Seiten der Paare unter dem Menüpunkt "Ostereier"

Steffi & Guido

 


Vorbestellungen (wenn die ersten Jungen da sind)

Wer sich gerne einen oder zwei neue Wellis zulegen möchte und den kleinen Rackern eine Autofahrt unter einer Stunde zumuten möchte, der kann sich jetzt schon bei uns melden oder auch schon mal einen Termin zum "Bird-Watching" vereinbaren. Ein Blick auf die Jungen ist auch schon während der Aufzucht möglich, da ich die Minis vom ersten Tag an schon an Menschenhand gewöhne. Das heißt aber nicht, das sie bei uns schon zahm sind. Für die Erziehung seid Ihr alle selber verantwortlich.


Design by: WebmasterROE