Willkommen bei den 3 ROEs aus KR 

Hallo lieber Besucher der Seite von GSDROE. Schön das Du den Weg auf unsere Homepage gefunden hast. 

Hier findest Du einige Informationen zu den drei ROE´s.

Die ROEs sind Guido , Stephanie und Dominique - daher auch GSD 


!!! Earl - wir werden dich nie vergessen !!!

Seit Mitte 2004 wussten wir, dass Earl an Epilepsie litt.  Durch die tolle Diagnostik und Behandlung von Frau Richter, haben wir erfahren, dass es sich um einen vererbten Defekt handelte, der die Epilepsie bei Earl auslöste. Mal leichte, mal schwere Anfälle waren die Folge.

Anfang 2005 war Earl durch eine Kombination von homöopathischen Produkten soweit wieder im Lot, dass wir uns entschlossen ihn kastrieren zu lassen. Bedauerlicherweise verschlechterte sich anschließend sein Zustand so rapide, dass die Anfälle in immer kürzeren Abständen und mit steigender Intensität auftraten.

Am frühen Morgen des 26. Januar 2005 kam Earl von alleine nicht mehr aus einer schweren Krampfphase heraus. Schweren Herzens entschlossen wir uns, ihn von seinen Qualen zu erlösen. Dank der Hilfe vom Tierarzt, der Tag und Nacht für uns ansprechbar war, schlief unser Earl in meinen Armen ein.

Eine Zusammenfassung seines kurzen Lebens in Bildern findet Ihr unter dem Menüpunkt "Irish Setter Earl"


Wellensittiche, Nymphensittiche, Pennantsittiche, Auktionen und Trödelmärkte

Auktionen und Trödelmärkte sind zwei unserer Hobbies.
Vielleicht kommen wir ja mal ins Geschäft - würde uns freuen.

Mail: info@gsdroe.de

Wellensittiche - die lieben kleinen Hausfreunde.

Diese kleinen Krummschnäbel sind uns sehr ans Herz gewachsen und aus dieser Leidenschaft ist eine kleine Liebhaberzucht entstanden (viele Farbschläge).

+++ Das muntere Eierlegen hat wieder begonnen - 3 Paare brüten fleißig +++

Es ist vollbracht -- Nach fast einem Jahr Bauzeit (mit Unterbrechungen) haben am 21. Oktober 2006 die ersten Wellis die neue Außenvoliere bezogen. Nu haben die 38 Racker die freie Wahl, ob sie sich im Innenraum oder in der Außenanlage aufhalten wollen.
Bilder vom Neubau und weitere Informationen  --> hierlang

Neuigkeiten von der aktuellen Brut wird es bald auch geben. Eine entsprechende Seite ist in Arbeit und wird hier in naher Zukunft durch eine Link erreichbar sein. Es brüten 3 Paare  - Stand 06.05.2009 = insgesamt 14 Eier.


Pennantsittiche - Penny, Max  & Pauli

Nach dem Verlust von Marco war Penny fast schon zu lange ohne Partner. Am 19.11.2006 sind wir auf der Vogelbörse in Kevelaer fündig geworden und haben einen jungen Hahn Baujahr 2006 erworben. Er soll nun auf den Namen Max hören. Alte Bilder von  Marco & Penny  sowie neue von Max findet ihr unter dem Menüeintrag "Pennantsittiche".

Hier hat sich auch wieder mal etwas Neues ergeben - Pauli ist eingezogen. In Pauli altem Heim haben die federlosen Nachwuchs bekommen und ein Wohnungswechsel steht bevor. So entschloss man sich den Singel Pauli ein neues Heim mit Artgenossen zu suchen.
Er ist nun schon fast drei Wochen bei und und hat sich schnell mit Penny und Max arangiert.


Nymphensittiche - Geier mit Haube.

Auch hier hat sich einiges verändert: leider drei Verluste und ein Neuzugang. Details findet ihr auf den Seiten der Nymphis.

So fing alles an :
Kucki erzählt aus dem Leben eines Sittichs


Design by: WebmasterROE
Stand: 06. May 2009