Wellensittich - Zucht

Aktuelle Bilder und Berichte der Brut 03/2002  "Ostereier" 
Tja, die Aufzuchtphase der März-Brut ist nun beendet. Nach gut 9 Wochen in den Zuchtboxen werden die Paare nun wieder in die Voliere wechseln. Es war mal wieder eine tolle Zeit mit vielen Aha-Erlebnissen. Die  Minis die noch bei uns sind bleiben erst mal hier. Es kommt immer wieder mal vor, das irgendwo ein Welli ins Regenbogenland geht und die Federlosen einen neuen Partner suchen. Für solche Fälle ist eine kleine Reserve immer gut. Die letzten Bilder von Kleene`s , Nona`s und Littel`s Nachwuchs könnt ihr auf den jeweiligen Seiten sehen.

 Nachstehend stellen sich die Paare vor:

Paar Nr. 1
Nala (0.1  grau zimt) &
Lines (1.0  dunkelgrün-zimt)
_________________________________

Die letzten Beiden sind gestern "ausgezogen" :-(((

________________________


mehr Infos zu Nala und Lines
________________

Paar Nr. 2
Kiara (0.1 
Spangel doppel fakt. gelb) &
Zwilling I (1.0   hellgrün)
_________________________________

Ein "Traum" in gelb - fast wie die Mama.

________________________


mehr Infos zu Kiara & Zwilling
________________

Paar Nr. 3
Kleene (0.1  gelb zimt) &
Dauti (1.0  austr. Schecke gelb)
_________________________________

Ein Junges (8 Wochen alt, Kopie von Dauti) ist noch zu vermitteln. Es handelt sich um einen Hahn.
_______________________

mehr Infos zu Kleene & Dauti
________________
Paar Nr. 4
Fridoline (0.1 austr. Schecke hellblau)
&
Karlchen (1.0 austr. Schecke hellblau)
_________________________________
Leider haben Fridoline und Karlchen 3 Eier zerstört und das Gelege aufgegeben. ________________________
mehr Infos zu Frido & Karlchen
________________

Paar Nr. 5
NoNa (0.1 hellgrün )  & 
Ch. Brown (1.0 hellgrün )
_________________________________

Fünf von Sechs haben schon ein neues Heim gefunden. Der Jüngste wartet noch bei uns.
________________________

mehr Infos zu NoNa & Ch.Brown
________________

Paar Nr. 6
Little (0.1 Albino ) &
Bino (1.0 Lutino)
_________________________________

50 - 50 : einmal der Papa und einmal die Mama und Beide sind noch zu haben.
________________________

mehr Infos zu Little & Bino

________________

Paar Nr. 7
Nelle (0.1 blau weiße Maske ) &
Schröder (1.0 hellgrün)
_________________________________

Leider keine Eier - die Beiden wechseln wieder in die Voliere

________________________

mehr Infos zu Nelle & Schröder
________________

Paar Nr. 8
Schnuckelchen (0.1 Schecke ) &
Engel (1.0 blau weiße Maske)
_________________________________

Sieht nicht gut aus : 5 Eier und 3 sind schon überfällig

________________________

mehr Infos zu Schnuckel & Engel
________________


Stand 2002-06-14
Wegen Umbauarbeiten an der gesamten Welli-Anlage wird es in diesem Jahr höchstwahrscheinlich keine weitere Brut geben.

 Ein Bild der alten Zuchtanlage gibt es hier. 


Design by: WebmasterROE