ROE´s Garten

Aus ALT macht NEU


Am 05. Juli war es endlich soweit. Nach langer Vorarbeit (Beete neu anlegen, Rasenkantensteine neu setzten, alte Wurzeln und Betonfundamente ausgraben, und und und...), hatte sich für heute die Firma Herold angekündigt, um dem Garten den letzen Schliff zu geben. Der alte Rasen wurde abgefräst, der Boden umgegraben, aufgearbeitet und geglättet. Dann wurde der Rollrasen verlegt. Das ganze dauerte nur 2 Std. 15 Min. und schwups - waren 63qm Rasenfläche fertig.

Hier einige Schnappschüsse :

Garten vorher
Garten nach Kauf im Mai anderer Blickwinkel altes Rondell schon entfernt Gewächshaus mit neuem Weg Beeteinfassungen sind fertig Blick Richtung Terrasse
alte Rasenfläche vor dem abfräsen

Boden schon vorbereitet

Der Rasen kommt

Fläche geglättet und Startdünger eingearbeitet

die ersten Rollen liegen

Drei Heinzelmänner und der Rasen wächst
die letzten Handgriffe

zum Abschluss noch walzen

und dann Wasser marsch

sieht doch schon gut aus

Blick von oben auf das neue Grün

Garten nachher
Und nun heißt es wässern , wässern und nochmals wässern, damit der Rasen schnell anwurzelt. In 8 bis10 Tagen sollte er dann schon soweit sein, das der erste Schnitt erfolgen kann.
Als nächstes wird dann der Umbau der Voliere erfolgen.