Unsere Kanarienvögel

Auch bei unseren Kanaren hat sich im verlauf der letzten Jahre so einiges getan. Im Bestand sind zur Zeit 5 bezaubernde Sänger. Sie wohnen alle zusammen in einer Herberge, die im Nähzimmer von Steffi untergebracht ist.

Hier die Kanaries im Überblick:


Yellow 1  wurde uns zusammen mit Yellow 2 als Fundtier gebracht und konnte nicht zurückvermittelt werden. Also bleiben die Beiden bei uns. 

Sie waren wohl schon etwas länger ohne festen Wohnsitz, da ihre Krallen megalang waren und sie sich nicht richtig auf einem Ast festhalten konnten.

Nachdem uns "Piepsing" (Gloster Hahn) im Mai 2001 verlassen hat (entflogen), haben wir nun einen Neuen im Stall. Wurde von Dominique Bunny getauft und singt wie ein Weltmeister.

 Bilder kommen noch

Im November 2005 haben wir auf der Börse in Kevelaer noch 4 weitere Kanaren erworben:

Carla, Charlotte, Schneeweißchen und Rosenrot

Charlotte, eine achatrote Henne, hat sich was eingefangen und wurde nicht wieder fit - schade um diese hübsche Henne.

  Da wir nicht so viel Farbstoffe füttern wie es die richtigen Züchter machen. wurde im Laufe des Jahres aus Rosenrot eine hellgelbe Dame und Schneeweißchen hat nun auch mehr gelbe Feder als weiße.
   

Design by: WebmasterROE