NEULINGE

bei de Roe`s
Hallo Vogelfreunde
Da wir ja nun schon fast 4 Jahre nicht züchten konnten, haben wir unseren Wellibestand durch  Zukäufe und einige Abgabetiere wieder auf 30 aufgestockt.  Leider bleibt die Zeit auch für Wellis nicht stehen und somit hatten wir auch einige Abgänge zu verzeichnen.

Am 19.11.2006 war ja mal wieder Vogelbörse in Kevelaer.
Gegen 07:30 sind wir mit dem Ziel eine Nymphen-Henne für Gino und einen neuen Hahn für unsere Pennant-Dame Penny zu finden in Richtung Kevelaer aufgebrochen. Dort angekommen haben wir uns schon im ersten Gang in eine junge ganz graue Henne verguckt und diese dann auch flott reserviert. Bei der Anzahl von Pennantsittichen ist uns die Wahl nicht einfach gefallen. Ich habe mit einem blauen Hahn (angeblich spalt in Lutino) geliebäugelt, der mir einen sehr guten Eindruck machte. Der verlangte Preis ließ mich dann doch von diesem Vorhaben ab. Wir haben uns dann für einen jungen roten Hahn Baujahr 2006 entschieden.

Noch in der Halle hat die junge Nymphen-Dame ihre Visitenkarte hinterlassen. Dominique trug die Box und hatte wohl einen Finger genau auf einem Lüftungsloch. Was nun kommt könnt ihr euch schon denken -- Ein Aufschrei, dicke Kullertränen und Blut am Finger --- ja die Nymphen-Dame hat Dodo ganz vogellike "hallo" gesagt.

Auf der Rückfahrt wurden dann die Namen der beiden Neulinge festgelegt. Auf den Name Max muss nun der Pennant hören und die Nymphen-Dame heißt Luna.

Bilder der Beiden sind zu finden auf der jeweiligen Seite der Nymphen- und der Pennantsittiche.

Bilder von allen anderen gibt es reichlich im Bilderbuch 2006