Mit Kucki + Co fing alles an

Hallo Federlose

Ich möchte Euch mal kurz erzählen wie meine Menschen dazu kamen, meine Verwandten, die lieben kleinen Wellis,  zu züchten.

Der weibliche Mensch hat mich mal gekauft und an ihren Bruder verschenkt, damit der nicht so alleine ist. Ich habe versucht mich mit ihm zu unterhalten, aber er hat mich einfach nicht verstanden und mein lautes Rufen und Erzählen wurde von diesem Mensch nur mit wild schwenkenden Armen und in meine Richtung fliegenden Feuerzeugen quittiert. Hier wollte ich nicht bleiben.

Der Mensch war mit mir alleine nicht mehr glücklich und kaufte sich Piksieben, eine Katze. Mit der wollte ich natürlich überhaupt nichts zu tun haben. So hat der Mensch mich an den lieben weiblichen Mensch zurückgegeben. Stephanie, so wird der Mensch gerufen, hatte schon drei Wellensittiche, aber das war kein Problem für mich. Da ich doppelt so groß bin wie so ein WS, konnte ich schnell die Chefposition einnehmen. Ich hatte meinen eigenen großen Käfig und tagsüber durften wir alle in der Wohnung frei herumfliegen.

Die Jahre vergingen und mein Mensch hat einen anderen Mensch gefunden. Wir zogen alle in eine größere Wohnung, echt toll - noch mehr Platz zum fliegen und knabbern.

Es kam wie es kommen musste. Die Menschen heirateten und schon bald war mein Geschrei nicht mehr das lauteste im Haus. Klein Dominique war geschlüpft. Ach ne, bei den Menschen heißt das ja geboren. Die legen ja keine Eier.

Und wieder wurde das Revier gewechselt. Wir zogen alle in eine schöne Wohnung mit Terrasse und Garten. Leider verstarben zwei meiner kleinen Freunde schnell hintereinander und wir waren nur noch zwei. Doch eines Tages kam die totale Überraschung für mich. Der Mensch, wo ich anfangs gewohnt hatte, kam mit seinem weiblichen Menschen zu Besuch - oh Schreck, nein ich will nicht zu dem zurück.  Sie holten einen Karton und ich hatte schon mit mir abgeschlossen. Die Menschen öffneten die Schachtel und setzten mir eine bildhübsche Nymphensittich-Frau in den Käfig. Ich, ganz Gentleman, hab sie freundlich begrüßt, aber sie hat nur gefaucht  ( so wie Manu bei Bigbrother I). So gaben die Menschen ihr den Namen Hexe. Damit mein kleiner Kumpel nicht allein blieb, bekam auch er einen flotten Vogel als Partnerin.

Im nächsten Frühjahr baute mein Mensch eine große Freiflugvoliere in den Garten und meine kleinen Freunde zogen mit 5 weiteren Wellensittichen in ihr neues Zuhause im Garten. Wir blieben in der Wohnung und hatten nun alles für uns.

Papa bin ich mittlerweile auch und 3 weiterer Kumpel sind bei uns eingezogen. Somit sind wir jetzt ein prima 6er Club  und in der Gartenvoliere wohnen 30 WS und laufend gibt es dort Nachwuchs. Den verkauft mein Mensch an liebe andere Menschen oder hält ihn für sich fest. Alles natürlich legal, denn der männliche Mensch ist offiziell Züchter für Wellensittiche und Mitglied im AZ (Züchter-Nr. 40100). Zwergwachteln leben jetzt auch in der Voliere.

Im Mai 2001 stand dann schon wieder ein Ortswechsel an. Aber oho - nun residieren wir Nymphen in einem schönen Haus und die kleinen Wellensittiche haben ihre Voliere wieder im Garten. Zudem gibt es nun einen separaten Zuchtbereich mit Innenvoliere.
Schaut doch mal rein .

                                              klick auf's Fernglas

Bilder von mir und meinen Artgenossen gibt es jetzt im Bilderbuch 2.

Euer Kucki

                           

Kucki verstarb im Frühjahr 2005 im Alter von 15 Jahren. Er ist ganz sanft eingeschlafen.


Design by: WebmasterROE
Stand: 01. November 2006

noch mehr Info über Wellensittiche

Sittichpower - Alles über Wellensittiche

noch mehr Info über Wellensittiche